Felix Baumgartner sprang mit Überschall in’s Social Web

Es war ein Sprung der in die Geschichte eingehen wird. Felix Baumgartner sprang am 14. Oktober 2012 aus über 39.000 Meter Höhe als erster Mensch mit Überschallgeschwindigkeit auf die Erde. Sein Sprung wurde von Milliarden live am TV verfolgt aber auch im Social Web hatte dieser Event eine bisher wohl kaum erreichte Resonanz. Hier ein Überblick über die wichtigsten Effekte:

Mindestens 3,5 Millionen Tweets*:

Die Top-Tweets zu Red Bull Stratos*:

Die am meisten getweeteten Bilder*:

Das Land mit den meisten Tweets waren die USA*:

*Danke an TOPSY für die Unterstützung!

Markenwert im Social Web:

HowSociable misst den Markenwert im Social Web. 10 ist das Maximum und bedeutet, dass im Web jeder die Marke zumindest sieht. Zum Vergleich Apple: 8,1 Coca-Cola: 6,8 Google: 8,5 im Zeitraum 8.-15.10.2012.

 

8 Millionen Live-Zuseher auf YouTube:

(Das ist die geschnittene Version mit über 20 Mio. Views)

1,3 Millionen „Gefällt mir“ für Felix Baumgartner auf Facebook:

735.000 „Gefällt mir“ für Red Bull Stratos auf Facebook: